Kunden

Alle Artikel zum Thema: Kunden

Leute

Veganer Fisch liebt salziges Strandgemüse

125 Jahre Fischereihafen. Dahinter stecken spannende Geschichten wie die von Ingo Gäbler (Transgourmet), der Fisch neu erfindet.

Ingo Gäbler und der Oktopus.
Leben

Corona: Unternehmen in Zeven sind wachsam

Hygiene-Konzepte sollen die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden in der Pandemie schützen, darauf achten viele Firmen rund um Zeven .

Heute

Ein „Mini-Amazon“ für die Region

Online bestellen und die Ware liefern lassen - auf lokaler und regionaler Ebene. So sollen Geschäfte vor Ort gestärkt werden.

Leute

Mit der feinen Hand am Abzug

Das Handwerk, das Uwe Wülpern mit ruhiger Hand und viel Liebe zum Detail ausübt, gibt es seit über 500 Jahren: Der 61-Jährige ist Büchsenmacher.

Heute

Wann gibt es eigentlich frische Krabben?

Seit die Fangmenge durch die Corona-Pandemie begrenzt wurden, ist es schwer, einen Krabbenkutter im Hafen anzutreffen oder an frische Krabben zu kommen.

Heute

Senioren statt Oldtimer

Mike de Buhr betreibt den größten Modellauto-Handel zwischen Hamburg und Hannover. Jetzt sucht er neue Räume, sein Laden muss einer Seniorenanlage weichen.

Heute

Der Unmut über die Masken wächst

Zevener Geschäftsinhaber klagen über eine steigende Zahl an Kunden, die bewusst gegen die Regeln verstoßen.

Heute

Karstadt-Mitarbeiter hoffen auf Rettung

Für die Bremerhavener Karstadt-Mitarbeiter kam das Aus des Warenhauses überraschend. Nach dem ersten Schock blicken sie positiv in die Zukunft.

Heute

Ohne Maske kein Zutritt

Weil er aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann, wurde der Besuch eines Wehdelers in einem Einrichtungsmarkt jetzt zum Ärgernis.

Heute

Waschen, schneiden, desinfizieren

Seit Montag dürfen die Friseursalons wieder öffnen, wenn sie Auflagen zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern einhalten.

Heute

Startklar für die Öffnung der Geschäfte

Ab Montag dürfen auch die Geschäfte in der Wesermarsch erstmals wieder öffnen. Jetzt bereiten die Inhaber alles vor für den Verkauf in Zeiten von Corona.

Heute

Serviceleistungen ohne Bezahlung

Stornierungen, Umbuchungen und Fragen beantworten: Die Reisebüromitarbeiter in Nordenham haben viel zu tun - Geld gibt es dafür aktuell keins.

Heute

Ein Stück Normalität in der Krise

Zusteller der CITIPOST sind auch während der Corona-Pandemie für ihre Kunden im Einsatz. Verändert hat sich die Arbeit in der Krise aber dennoch.

Heute

Die Kunden kommen zum Fisch

Im Fischereihafen läuft die Karwoche, eigentlich Boom-Zeit, mit angezogener Handbremse. Die gute Nachricht: Fisch kann frisch gekauft werden.

Leute

Post zustellen in der Krise

Während die halbe Welt im Homeoffice arbeitet, sind die Zusteller von Briefen und Paketen weiter draußen unterwegs.

Leute

Massive Existenzängste auch im Handwerk

Die Handwerksbetriebe in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven werden von der Corona-Krise schwer getroffen, sagt die Kreishandwerkerschaft.

Heute

Die Scheren müssen ruhen

Am Wochenende haben Bund und Länder beschlossen, auch Friseursalons wegen Corona zu schließen. Die Entscheidung ist richtig, sagt eine Tarmstedterin.

Heute

Videoclips gegen die Krise

Philip Heyelmann dreht professionell Videos. In Zeiten von Corona ist er gratis unterwegs: für Wesermarsch-Firmen, die gerade keine Kunden empfangen dürfen...

Heute

Zwischen leblos und alltäglich

Nichts ist mehr, wie es war. Natürlich auch in Zeven. Ein Rundgang durch eine Stadt im Schwebezustand.

Heute

Spatenstich für Glasfaserausbau

Glasfaser bis ins Haus: Die Deutsche Glasfaser baut das schnelle Internet in der Gemeinde Hagen für bis zu 1900 Haushalte aus.

Heute

Die Warnung vor Dauertiefstpreisen

Nach einem „Agrargipfel“ lud Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag den Handel zu sich und platzierte einen Appell für Fairness und regionale Produktion.

Heute

Zeven: Aus für die Post am Brunnen

Die Postbank schließt am Freitag in Zeven. Eine neue Post-Filiale öffnet am 3. Februar an der Schulstraße. Zukünftig sind keine Bankgeschäfte mehr möglich.

Heute

Das Sterben der Bankfilialen

Ellwürden, Rodenkirchen, FAH, Schwei und Esenshamm - verschiedene Banken haben Filialen in der Wesermarsch geschlossen. Geht das Filialsterben weiter?

Eine Bank
Heute

Kunden wollen die Belege nicht

Seit ersten Januar gibt es für jeden Kassiervorgang eine Quittung - aber keiner will sie haben.

Leute

Dorfladen sucht Nachfolger

„Mein Laden“ macht dicht am Jahresende – Drangstedt steht ohne Nahversorgung da – Betreiberin Martina Reiners sucht Nachfolger.

Ein Kiosk mit Menschen
Heute

EWE: Umstellung erhitzt Gemüter

Ohne großes Aufsehen sollte die Umstellung auf H-Gas vonstattengehen, so hatte es EWE versprochen. Nun gibt es doch einige Becshwerden.

Leben

Was sich für Bahnkunden ab morgen ändert

Für viele Kunden der Deutschen Bahn steigen an diesem Wochenende die Preise. Gleichzeitig wächst das Angebot. Sogar Kleinstädte kommen ans IC-Netz.

Heute

Vertrieben aus dem Taxi-Paradies

Die Zahl der Taxen in Bremerhaven ist deutlich gesunken. Aber auch aus anderen Gründen gibt es Engpässe.

Ein Mann steht vor einem Taxi.
Heute

Lieferdienst Markterei wird eingestellt

Der Online-Wochenmarkt „Markterei“ sollte die regionalen Erzeuger frischer Produkte stärken. Doch der Bringdienst an die private Haustür hat ausgedient.

Direkt an die Haustür – wie hier bei Sascha Baden in Langen – wurde die Ware geliefert.
Heute

Frosta wechselt zu Papier-Verpackungen

Das Bremerhavener Unternehmen Frosta will auf Plastikverpackungen verzichten. Das Unternehmen setzt stattdessen ab 2020 auf Papierbeutel.

Heute

Glasfaserkabel in Beverstedt einfach gekappt

EWE und die Deutsche Glasfaser statten Beverstedt mit Glasfaser aus. Jetzt wurde einem Stubbener, der bei der Deutschen Glasfaser ist, das Kabel gekappt.

Heute

Terminfrust im Bürgerbüro Bremerhaven

Das sorgt für Ärger: Lange Schlangen, überlastete Mitarbeiter und ein Kunde, der nach 660 Kilometern Anreise vom Bürgerbüro Mitte abgewiesen wurde. Der Grund:...

nach Oben