Niedersachsen

Alle Artikel zum Thema: Niedersachsen

Heute

Was man zu Omikron wissen muss

Die als besorgniserregend eingestufte Corona-Variante Omikron wurde auch in Deutschland bereits mehrfach nachgewiesen.

Heute

Bauern-Genosse besticht durch Qualität

Die Gründung einer Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) auf dem platten Land barg durchaus ein gewisses Risiko – doch Torsten Brunkhorst bewies Mut und wurde...

Heute

Weltkrieg am Himmel über Zeven

Während des Zweiten Weltkriegs stürzten 80 Kampflugzeuge über dem Altkreis Bremervörde ab. Aufgeklärt sind nicht alle der Abstürze.

Ein Lancaster-Bomber wird von einem Jagdflugzeug begleitet.
Heute

Neue Arztpraxis für die Wesermarsch.

Viktor Ortlieb wird als angestellter Arzt für Allgemeinmedizin in den Räumen der früheren Raiffeisenbank-Geschäftsstelle in Tossens praktizieren.

Heute

Neue Freiheiten für Geimpfte in Niedersachsen

Gastronomen, Kulturbetriebe und Veranstalter dürfen ihren Zutritt künftig auf Geimpfte und Genesene (2G) beschränken - dann entfallen Maskenpflicht und Abstandsregeln....

Heute

Videobeweis nach 42 Jahren: Tor aberkannt

Dieter Schatzschneider, Sturm-Legende von Hannover 96, wurde ein Treffer aberkannt, den er 1979 in Bremerhaven erzielte. Ein Fall aus dem Kuriositätenkabin...

Ein Fußballer schießt den Ball am Torwart vorbei.
Heute

So schön ist der Weser-Radweg

Der Weser-Radweg, der auf seinem letzten Abschnitt von Bremerhaven nach Cuxhaven führt, ist der Beliebteste in Deutschland.

Erleben

Weniger Anerkennung für Ehrenamt

Wahlhelfer sein ist für Jürgen Wohlers aus Nordholz eine Bürgerpflicht. Die Suche nach Freiwilligen war nicht für alle Gemeinden im Landkreis leicht.

Ein Mann hält einen Wahlzettel in der Hand.
Heute

Lauter Protest gegen Küstenautobahn

Rund 200 Menschen demonstrieren in Stade gegen A 20 – Sie kritisieren ökonomische und ökologische Folgen der Verkehrspolitik

Heute

Glücklichsein steht auf dem Stundenplan

Wie werden aus Jugendlichen glückliche Menschen? Diese Frage stellen sich viele engagierte Lehrer. Am Gymnasium Limmer in Hannover hat das Fach Glück seinen...

Heute
Die Seenotretter

Seenotretter – die stillen Helden der Nordsee

13 Freiwillige gehören zur Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Fedderwardersiel. Sie berichten von ihrer Arbeit.

Heute

Hochzeits-Boom wegen Lockerungen?

Weil die Corona-Infektionszahlen sinken, dürfen mehr Menschen gemeinsam feiern. Strandhochzeiten auf der Nordsee-Insel Juist sind gefragt.

Heute

Nordenham im Nationalpark

Die Stadt Nordenham tritt der Unesco-Biosphärenregion bei. SPD und Grüne tragen den Beschluss.

Heute

CO2-neutral auf der Nordsee

Forschungsschiffneubau „Uthörn“ des AWI erhält nachhaltigen Schiffsantrieb mit grünem Methanol.

nach Oben