Ostern

Alle Artikel zum Thema: Ostern

Leute

„Das Traumschiff ist deutsches Kulturgut“

Collien Ulmen-Fernandes über ihr Debüt als „Traumschiff“-Ärztin, eine Quarantäne-Insel auf den Malediven und Dreharbeiten in Bremerhaven

Mit Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, Mitte) bekommen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, rechts) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, links) Verstärkung an Bord des "Traumschiffs".
Heute

Seemannspastor findet die richtigen Worte

Gerade zu Ostern suchen die Menschen in dieser schweren Zeit Halt. Seemannspastor Andreas Latz gibt mit seinem Worten Kraft und Trost.

Erleben

Nur im Jaderpark geht noch was

Es gibt kaum noch Orte, an denen man Corona vergisst. Der Jaderpark in der Wesermarsch ist einer davon.

Leben

Acht Kinder erklären Hoffnung und Zukunft

Ostern steht für Hoffnung und eine bessere Zukunft, ohne Angst und Not. Acht Kinder erklären, was das für sie ist – Zukunft und Hoffnung.

Leben

Eine Oster-Geschichte wie aus Bullerbü

Familie Lindau aus Kramelheide hat Zuwachs bekommen. Die beiden Flaschenlämmer Hazel und Oreo haben in Beverstedt ein neue Zuhause gefunden.

Leben

Mit dem Regenbogentag auf die Eiersuche

Warme Ostertage? Pustekuchen! Das kurze Sommer-Intermezzo kippt am Donnerstag. Wetterexpertin Annika Brieber erklärt, was kommt.

Leben

So kommt Ostern keine Langeweile auf

Corona erschwert das Osterfest, keien Frage. Aber vermiesen lassen wir es uns nicht. Mit diesen Tipps geht‘s auch in der Pandemie.

Heute

Corona: So improvisieren die Kirchen zu Ostern

In Corona-Zeiten ist alles anders: Gottesdienste zu Ostern finden auch über Zoom-Konferenz statt. Ein Überblick über die Möglichkeiten.

Heute

Abgespecktes Osterfest in Ostereistedt

Hanni Hase steht in den Startlöchern: Der Osterhase möchte zu Ostern viele Kinder in Ostereistedt zur Ostereiersuche begrüßen. Klappt das?

Heute

Die Schulen bleiben wohl noch wochenlang dicht

Bovenschulte fordert bundesweit einheitliches Vorgehen bei den Corona-Beschränkungen – Weil warnt vor übertriebenen Hoffnungen bei den Lockerungen.

Heute

Nelly malte das Siegerbild

Zwölfjährige hat den Ostermalwettbewerb der NORDSEE-ZEITUNG gewonnen. Weitere Gewinner erhalten Preise.

Heute

Die Kunden kommen zum Fisch

Im Fischereihafen läuft die Karwoche, eigentlich Boom-Zeit, mit angezogener Handbremse. Die gute Nachricht: Fisch kann frisch gekauft werden.

Heute

Corona: Was darf man noch und was nicht?

Eine Rechtsverordnung regelt im Land Bremen, was während der Kontaktsperre erlaubt ist. Und was eben nicht. In Niedersachsen gelten andere Regeln.

Erleben

Zarte Stangen begeistern Kenner

Zu Ostern wird wieder mit heimischen Produkten gekocht. Spargel bietet sich an. Die Saison dürfte sich etwas verzögern, weil es kaum Erntehelfer gibt.

Heute

Ostern ohne Oma und Opa

Ostern ist ein Familienfest. Was tun, wenn die Lieben nicht zu Besuch kommen dürfen. Die fünfköpfige Familie Fegebank macht das Beste draus.

Leute

22 Jahre im Auftrag des Osterhasen

Hans-Hermann Dunker arbeitet seit 22 Jahren für den Osterhasen. In dessen Auftrag hat er rund 100.000 Briefe beantwortet.

nach Oben