Pandemie

Alle Artikel zum Thema: Pandemie

Leben

Der Corona-Lockdown wird auch vermisst

Urlaub, Barhopping oder Restaurantbesuche - Vor der nächsten Corona-Welle möchten einige Menschen nochmal alle Aktivitäten mitnehmen. Doch von dieser Freiheit...

Eine Frau sieht aus einem Fenster.
Heute

Die Aufrüstung gegen das Virus

Land und Stadt füllen die Lager und die BLG ermöglicht weiterhin Homeoffice: Wie gut werden wir künftig vor einer Pandemie geschützt?

Heute
Gut durch die Krise

In der Krise Sozialkompetenz erweitert

Unternehmensgruppe Seier aus Dorum hat sich nicht nur wirtschaftlich gut behauptet. Ihr Augenmerk gehört mehr denn je den Beschäftigten.

Heute

Der Frust steigt auf den Ferienhöfen

Corona macht allen Beherbergungsbetrieben zu schaffen. Besonders Ferienhöfen, die meist nicht mal von Dienstreisenden profitieren.

Leute

Corona-Hilfen: Der Alpakahof geht leer aus

Die Pandemie setzt auch der Landwirtschaft zu: Der Alpakahof Herr in Misselwarden verliert massiv an Einnahmen. Doch Hilfe gibt es nicht.

Die Alpakas von Ehepaar Herr genießen einen frühlingshaften Tag in Misselwarden. Doch auch die Tiere merken die Pandemie.
Heute

Wenn der Friseur zum Wohltäter wird

1. März 2021, die Friseure dürfen wieder öffnen. Endlich. Nach 11 Wochen im zweiten Lockdown ein kleiner Lichtblick - und ein gutes Gefühl.

Heute

Langer Lockdown, leerer Akku?

Der Lockdown lastet auf allen Menschen - auch wenn ihn viele für richtig halten. Was die Einschränkungen mit uns machen, schildern fünf Personen.

Heute

Vorschrift: OP-Masken auch im Bus

In den Bussen sind künftig OP-Masken vorgeschrieben – nachgedacht wird aber sogar auch darüber, das Reden zu verbieten.

Heute

Landkreis Rotenburg bekommt Corona-Hilfe

Bundeswehr und Finanzämter leisten im Landkreis Rotenburg Amtshilfe im Kampf gegen Corona. Angesichts der aktuellen Zahlen scheint das wichtiger denn je.

Heute

„Im Fisch“ geht’s anders zu

Nach der Kritik an der Fleischindustrie und den Corona-Fällen: Das sagt die Fischbranche zu ihren Arbeitsbedingungen

nach Oben