Pandemien

Alle Artikel zum Thema: Pandemien

Erleben

Weniger Anerkennung für Ehrenamt

Wahlhelfer sein ist für Jürgen Wohlers aus Nordholz eine Bürgerpflicht. Die Suche nach Freiwilligen war nicht für alle Gemeinden im Landkreis leicht.

Ein Mann hält einen Wahlzettel in der Hand.
Heute

Neuer Anlauf für Floorball in Bremerhaven

Die Floorballer der Sailors Bremerhaven lassen sich durch Rückschläge in Folge der Pandemie nicht entmutigen, ihren Sport populär zu machen.

Heute

Die Mini-Lütte-Sail wird teuer

Ein Bruchteil der Zuschauer, keine Ausstrahlung: Der Senat muss entscheiden, ob er für die abgespeckte Sail eine Million Euro zahlen will.

Heute

Prävention gegen Badeunfälle

Die Stadt Bremerhaven möchte mehr Schwimm-Intensivkurse anbieten, da in der Corona-Krise Kinder nicht schwimmen lernen konnten.

Heute

Jugendliche optimistisch, aber müde

TUI-Studie: Jugendliche blicken trotz Pandemie optimistisch in die Zukunft – Jeder zweite beklagt verschlechterte Lebenssituation

Heute

Die jungen Leute machen lassen

Wie sieht Bremerhaven 2027 aus? Die Initiative Stadtglück hat zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen und jetzt die Gewinner gekürt.

Heute

Neustart auf dem Pausenhof

Auf dem Leher Pausenhof wird das Leben - nach der Corona-Krise - langsam wieder hochgefahren.

Leute
Kultur trotzt Corona

Endlich Zeit für Experimente

Keramikerin Angela Färber aus Bremerhaven probiert während der Pandemie Neues aus. Ihre Weltreise musste sie verschieben.

Heute

Wie Mathe in der Corona-Pandemie hilft

Von 300 auf 19.200 - so hat die Kanzlerin einmal die Entwicklung der Neuinfektionen vorgerechnet. Dahinter steckt ein Klassiker des Schulunterrichts: die E...

Erleben

Wenn der Ball nicht rollt

Von Speckenbüttel bis Uthlede herrscht auf den Fußballplätzen der Region Tristesse - dort wo sonst gekickt und mitgefiebert wird.

Heute

Masken im Auto sollen Pflicht werden

Autofahrer sollen künftig mindestens Masken im Auto haben. Diese „Mitführpflicht“ soll auch nach der Corona-Pandemie verpflichtend sein.

Leben

Immer mehr Menschen gehen zur Tafel

In Deutschland nimmt die Zahl der armen Menschen zu. Die 2000 Ausgabestellen der Tafeln lindern diese Not.

Steffi, ehrenamtliche Helferin bei der Potsdamer Tafel, stapelt vor Beginn der Ausgabe an Bedürftige Brot aus Supermärkten nach Sorten.
Heute

Was Bremerhaven 2021 beschäftigen wird

Was steht in Bremerhaven an? Konzepte zur Hochschulerweiterung, einer neu gestalteten Innenstadt und neue Wege im Verkehr sind gefragt.

Heute

Corona stiehlt dem Wetter die Show

Corona hat in diesem Jahr vieles überschattet. Auch das Wetter. Doch es lohnt sich, einen Blick auf das Wetter 2020 zu werfen.

Leute

„Ich bin Fußballromantiker und bleibe es“

HSV-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Marcell Jansen über Fußball in Corona-Zeiten, Herausforderungen für den Profisport und die Zukunft des Traditio...

Leben

Gang runter und Geduld

Vor Corona haben die Mitarbeiter der Straßenreinigung vier bis[...]

Leute

Jeder Spaziergang wird zur Fotosafari

Hobbys sind in Corona-Zeiten für viele ein wichtiger Anker. Manche entdecken sie gerade in der Krise neu - wie Liane Hodel aus Burhave die Fotografie.

Heute

Gastronomie fordert Rückhalt aus der Politik

Nach der Sperrstunde in Bremen und öffentlicher Kritik an Regierungschef Bovenschulte fordern auch Bremerhavens Gastronomen mehr Rückhalt aus der Politik.

Leben

Die Sail oder eine Frage des Kümmerns

Für unseren Kolumnist Stefan Kruecken beschreibt das Wort „eigentlich“ das Jahr 2020 am besten. Eigentlich hätte man...

Heute

Die „Zweite Welle“ - was dahinter steckt

Ist sie schon da oder kommt sie noch, die drohende zweite Welle der Corona-Infektionen? Überkommen Viren die Menschheit immer oder etwa nie in Wellen?

Heute

Wie Corona das Leben verändert

Vor sechs Monaten wurde zum ersten Mal eine Corona-Infektion in Deutschland bestätigt. Seitdem hat das Virus für jeden Menschen das Leben verändert.

nach Oben