Polizei

Alle Artikel zum Thema: Polizei

Heute

Frau stirbt in Brake an Messerstichen

Eine Tote und zwei Verletzte: In einem Mehrfamilienhaus unweit des Braker Hafens haben sich am Freitagabend dramatische Szenen abgespielt.

Heute

Kleinen Sohn getötet: Sechs Jahre Haft

Eine Mutter wirft aus Angst vor dem Einschreiten des Jugendamts ihren Vierjährigen in einen Fluss - jetzt wurde sie verurteilt.

Heute

So sieht der Prostituiertenmörder aus

Sieht so der Mörder der Prostituierten Vanessa Wardelmann und Anja Witt aus? Braune Augen, braunes Haar, blasse Haut. DNA wurde ausgewertet.

Leute

Diese Vorurteile nerven Autotuner

Wenn Rennen in Bremerhaven gefahren werden, gerät die Autotuner-Szene unter Verdacht. Sebastian Fahlbusch aus Sievern wehrt sich dagegen.

Leute

25 Jahren nach der Reemtsma-Entführung

Vor 25 Jahren wehrte sich Hamburger Sozialforscher Jan Philipp Reemtsma gegen seine Entführung. Als Held sieht er sich deshalb nicht.

Heute

Gelähmte Regierung

Es ist diese Lähmung bei wichtigen Entscheidungen, die so besorgniserregend[...]

Heute

Wenn Polizei und Feuerwehr Tiere in Not retten

Ein adipöser Igel im Abwasserrohr, eine Kuh auf einem Baugerüst - immer wieder rücken Polizei und Feuerwehr für Tierrettungsaktionen an.

Ein Waschbär ist zwischen einem Dachrinnenrohr und einer Hauswand eingeklemmt
Heute

Bremerhavener Inzidenzwert bei 197,9

Bremerhaven hat insgesamt 2389 bestätigte Fälle, das sind 42 mehr als am Vortag. Damit hat die Stadt einen 7-Tage Inzidenzwert von 197,9.

Heute

Polizei droht der Notstand

Zoff im Senat: Koalition beschließt neues Polizeigesetz, gibt den Behörden aber nicht das Personal, um die neuen Aufgaben zu erfüllen.

Leben

Arbeit an Bremerhavens Radwegen gestartet

Die Bremerhavener Stadtverwaltung reagiert auf den Problemmelder des ADFC: An einigen Wegen tue sich was. Und: Jeder Bürger könne helfen.

Heute

Butjadingen: Gerüchte um Corona-Party

Zu den ersten Corona-Hotspots in Butjadingen gehörte eine Geburtstagsfeier: Seitdem kursieren zahlreiche Gerüchte. Was ist an ihnen dran?

Eine Geburtstagsfeier gehörte in Butjadingen zu den ersten Corona-Hotspots. Angeblich wurde dort gegen die Corona-Verordnung verstoßen.
Heute

Wenn Geschichte missbraucht wird

Jüdische Organisationen warnen vor verstärkter Verbreitung antisemitischer Verschwörungstheorien in Zeiten der globalen Corona-Pandemie.

Heute

Kuriose Verhandlung am Amtsgericht Zeven

Am Amtsgericht Zeven muss sich zurzeit ein 49-Jähriger wegen Freiheitsberaubung verantworten. Richter und Verteidiger liefern sich ein Wortgefecht.

Heute

Polizeigesetz mit eingebauter „Zumutung“

Der Innensenator hat mit Teilen seines Polizeigesetzes selbst Probleme, die Opposition hält ohnehin nichts davon. Die Bürgerschaft segnete es dennoch ab.

Heute

Castor-Transport: Ein Spiel wie Katz und Maus

Eigentlich sollte am frühen Samstagmorgen ein Schiff mit Atommüll in Nordenham festmachen. Geschehen ist es aber bisher noch nicht.

Heute

Süßes, Saures – oder Corona?

Halloween unter Corona-Bedingungen – geht das? „Nein“, sagt der Virologe. „Na klar“, findet dagegen eine Mutter aus Bederkesa.

Heute

Bremerhavener zeigen Flagge - gegen Rechts

Die NPD-Anhänger durften nach dem Gerichtsurteil ihre Fahnen in Bremerhaven schwenken. Weit mehr Bremerhavener hielten mit der Demo gegen Rechts dagegen.

Heute

Mit 113 Dezibel durch die Stadt geröhrt

Tiefer, breiter, lauter: Das gefällt Autoposern. Den meisten anderen Menschen nicht. Die Polizei Nordenham hat seit Juni 58 Wagen aus dem Verkehr gezogen.

Heute

Kampfansage an kriminelle Clans

Mit vier neuen Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften geht Niedersachsen gegen Verbrecherbanden vor – Fragen und Antworten

nach Oben