Rettungsdienste

Alle Artikel zum Thema: Rettungsdienste

Heute

Wie man Rettungsdienste entlasten könnte

Auch wenn es kein Notfall ist, wird der Rettungsdienst gerufen. Das überlastet das System. In der Wesermarsch wird für das Problem eine Lösung gesucht.

Heute

Über 100 Einsatzkräfte bei Hochhausbrand

Ein Hochhaus in Nordenham musste am Samstag in der Nacht teilevakuiert werden. Rauch zog durch das gesamte Gebäude. 100 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Heute

Bespuckt, beleidigt, bedroht

Die Zahl verbaler und körperlicher Attacken gegen Polizeibeamte steigt – Zevens Polizeichefin fordert mehr Zivilcourage.

Heute

Soldaten im zivilen Einsatz

Nicht nur im militärischen, auch im zivilen Auftrag gehen die Marineflieger in die Luft. Eine Bilanz zur Ölaufklärung und Seenotrettung.

Heute

„Niemand muss Angst haben“

Wer im Landkreis Cuxhaven verunglückt oder einen Infarkt erleidet, braucht keine Angst haben, dass die Rettungssanitäter zu spät anrücken.

Leute

Noch einmal einen großen Wunsch erfüllen

„Es gibt nichts Schöneres, als anderen Freude zu schenken“, sagt Jessica Richter. Sie engagiert sich als Ehrenamtliche für den „Wünschewagen“.

Heute

Notfallsanitäter statt Notarzt

Die Versorgung mit Notärzten ist in der Wesermarsch noch gewährleistet. Doch der Ärztemangel wirkt sich so langsam aus.

Heute

Kohlenmonoxid - Dem leisen Gift auf der Spur

Feuerwehr, Schornsteinfeger und Rettungsdienste warnen: Mit Winterbeginn steigt das Risiko von Kohlenmonoxid-Vergiftungen in den eigenen vier Wänden.

Leben

Leben retten – aber richtig!

Anlässlich des Welt-Erste-Hilfe-Tags gibt das DRK Wesermünde Tipps zur Rettung im Notfall.

Erste-Hilfe-Übung.
Heute

Rettungskonzept für den Wesertunnel

Feuerwehr und andere Einsatzkräfte sollen den Wesertunnel im Gefahrenfall noch schneller erreichen können. Dafür wird ein neues Konzept erstellt.

Leute

Die bescheidene Lebensretterin

Bianca Heuer trägt seit zwölf Jahren die NORDSEE-ZEITUNG in Bremerhaven aus. Mitten in der Nacht, meist ohne eine Menschenseele zu treffen. Aber in einer Februarnacht...

nach Oben