Veranstaltungen

Alle Artikel zum Thema: Veranstaltungen

Heute

Streifzug über die Decks bei den Maritimen Tagen

Die „Christian Radich“ liegt akutell in Bremerhaven und ist nicht nur optisch eine Besonderheit. Sie gehört auch zu den schnellsten Segelschiffen.

Heute

Abgespeckte Lütte Sail hinterm Zaun?

Es ist unklar, ob und wie die Lütte Sail stattfinden kann. Womöglich gibt es eine Light-Version hinterm Zaun ohne Parade und Feuerwerk.

Heute

Lütte Sail in der Warteschleife

Die Entscheidung, ob die Lütte Sail im August stattfinden kann, sollte am Dienstag fallen. Nun ist sie auf Mitte Juni vertagt worden.

Die Entscheidung, ob die Lütte Sail im August stattfinden kann, ist auf Mitte Juni vertagt worden. Sarah Connor hofft jedenfalls, dass sie mit ihrem Konzert bei dem Windjammer-Treffen wie geplant mitwirken kann.
Heute

So bereitet sich Nordenham auf 2021 vor

Zwar steht hinter allen Planungen ein Fragezeichen - aber Nordenham plant schon fleißig Veranstaltungen für dieses Jahr. Ein Überblick.

Ein Oldtimer in Nordenham.
Heute

Aus dem Mai: Das erste Mal im Autokino

Was interessierte die Menschen im Jahr 2020? Rund um Corona, aber auch darüber hinaus? NORD|ERLESEN präsentiert ausgewählte Artikel.

Leute

DJs legen in Tossener Kirche auf

Feiern in Corona-Zeiten - jeder für sich und trotzdem alle gemeinsam: Lars Lammers und Gabriel Perez übertragen die Party aus Butjadingen per Stream.

Erleben

Kabarett-Knaller in Corona-Zeiten

Im Capitol in Bremerhaven geht es im September weiter mit dem Programm – mit vielen Höhepunkten: Der Vorverkauf beginnt am 5. August.

Erleben

Ritter fallen in Tossens ein

Zusätzliche Veranstaltungsangebote in Butjadingen – Konzertabend mit Picknick im Garten Eden.

Heute

Bühne frei für Kultur im Auto

Ab dem 4. Juni gibt es hinter der Bremerhavener Stadthalle „Kultur im Auto“. Auch Geestlands Autokino-Betreiber packt bei den Vorbereitungen mit an.

Heute

Eine Veranstaltungsbühne für Beers

Unternehmer Andreas Bruske will Bad Bederkesa mit seiner Veranstaltungsterrasse samt kreisrunder Bühne an der alten Post noch attraktiver machen.

Heute

Feiern mit Hygienekonzept und Abstand

Feiern in Corona-Zeiten, aber wie? Welche Hygiene-Regeln beachtet werden müssen, sagt Lukas Fuhrmann vom Gesundheitsressort im Interview.

Heute

Kleine private Feiern wieder erlaubt

Kleine private Feiern sind ab dem 1. Juni wieder erlaubt. Das hat der Senat am Dienstag beschlossen. Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Heute

Schwammige Regeln für Veranstalter

Senat beschließt weitere Lockerungen für Gastronomie und Hotellerie – Schulen und Kitas werden geöffnet – Fünf Millionen Euro für Altenpfleger

Heute

Das erste Mal im Autokino

Volontärin Luise Langen war bei der Premiere des neuen Autokinos in Geestland, um herauszufinden, warum diese aktuell immer beliebter werden.

Heute

Lukas geht nur richtig oder gar nicht

Bis zum 31. August dürfen wegen der Corona-Pandemie keine Großveranstaltungen stattfinden. Das bedeutet auch für das Rock-den-Lukas-Festival das Aus.

Erleben

Ein Sommer ohne große Feste

Deichbrand in Wanhöden und Hurricane in Scheeßel sind abgesagt, auch der Musiksommer im Fischereihafen findet nicht statt.

Leute

Feiern gegen den wachsenden Rassismus

René will den Rechten nicht die Straße überlassen. Deshalb organisiert er in Bremerhaven jedes Jahr ein Festival gegen Rassismus.

Heute

Kein Zutritt für Naturschützer

100 Umweltschützer protestierten am Montag gegen ihre Nicht-Einladung zu einem Workshop zum Cux-Watt.

Heute

So geht Graz mit der Hip-Hop-WM um

Mit Sportveranstaltungen ist kein Geld zu machen? Die Sportstadt Riesa und Graz in Österreich, Gastgeber der Hip-Hop-WM 2016, sehen das anders.

nach Oben